Arztstempel / Facharztbezeichnung anpassen:
Apotheken verweigern teilweise die Einlösung der eRezepte wenn Angaben zur verschreibenden Person Angaben fehlen (wie z.B. die Berufsbezeichnung) und fordern eine Neuausstellung des eRezeptes.
Arztstempel für eAU und eRezept:
Da sich der eAU/eRezept-Stempel aus den Daten der Betriebsstätte und den Angaben des Mandanten in der Organisationsverwaltung automatisch zusammensetzt, sollte die Daten dort überprüft werden.
Kontrolle der Betriebsstättendaten:
Lösung:
1. Direktbefehl: ov <Return>
2. Button Betriebsstättenverwaltung anklicken
3. Im nächsten Fenster die entsprechenden Betriebsstätte mit
Doppelklick auswählen
4. Betriebsstättendaten kontrollieren ggf. Felder vervollständigen
oder korrigieren
Wichtig: Name der Betriebsstätte, Straße und Hausnummer in separaten Feldern
PLZ und Ort, Telefonnummern, Telefax und E-Mail-Adresse müssen hinterlegt werden
Mandantenfelder überprüfen
- Im Direktbefehlsfeld mv <RETURN>
- Arzt mit Doppelklick aufrufen
- Im Feld: Position " Facharzt oder Fachärztin inkl. Fachrichtung eintragen
- HINWEIS: bei mehreren Ärzten dies wiederholen
Arztstempel kontrollieren/anpassen:
1. Reiter "Stempel" anklicken
2. Auf das + rote Plus klicken
3. Bezeichnung z.B. KIM erfassen
4. Punkt bei eAU Stempel
5. Nun werden die Felder aus den Daten der Betriebsstätte und dem Mandanten
automatisch ausgefüllt.
6. Anschließend mit OK speichern
HINWEIS: Sollten hier noch Korrekturen nötig sein, dann den Vorgang abrechen und wieder in der Betriebsstätte oder beim Mandanten die Daten anpassen.
Es ist nun ein weitere Stempel vorhanden. Der Formularstempel (Praxisstempel) für alle anderen Praxisformularen bleibt unberührt.
Der Punkt bleibt - wie gehabt - bei "Klassischer Stempel"